Gesundheit spricht mehrere Sprachen

Monate

Nationen

%

Teilnahmequote

Das Thema Mitarbeitergesundheit ist bei der Sparwelt GmbH bereits seit Jahren eine feste Größe. Zu Jahresbeginn 2018 hatte das über 80 Personen starke Team die Möglichkeit, sich für eine von drei Gesundheitsmaßnahmen zu entscheiden. Die überwältigende Mehrheit entschied sich für das Aeroscan-Programm. 52 Prozent der gesamten Belegschaft waren der festen Überzeugung, dem eigenen Gesundheitsbewusstsein mit Aeroscan einen neuen und vor allem individuellen Impuls geben zu können.

Nach einem initialen CHECKUP mit maßgeschneiderten Bewegungs- und Ernährungsempfehlungen standen die Aeroscan Experten für drei Monate als Ansprechpartner zu Verfügung. Dabei waren neben Fachwissen dieses Mal auch Sprachkenntnisse gefragt: Die Teilnehmer kamen unter anderem aus Griechenland, Italien und Polen.